Oralchirurgie

Jedem Patienten die bestmögliche Behandlung bieten – das ist unser Anspruch. Neben Parodontitis- und Wurzelkanalbehandlungen legen wir auch bei oralchirurgischen Eingriffen großen Wert auf schonende, schmerzfreie Eingriffe und Therapien mit schneller Wundheilung.

Oralchirurgie in Herne: u. a. Entfernung von (Weisheits-)Zähnen

Chirurgische Parodontitisbehandlung

In aller Regel wird eine Parodontitis mit einer systematische Zahnfleischtaschenreinigung behandelt. Es kann jedoch vorkommen, dass diese Therapie allein nicht ausreicht, um die Entzündung zum Stillstand zu bringen. In solchen Fällen ergänzen wir die Behandlung um parodontalchirurgische Maßnahmen. So können wir unter anderem das Zahnfleisch vorsichtig lösen, das erkrankte Gewebe beseitigen, die Wurzeloberflächen reinigen und glätten und das Zahnfleisch anschließend wieder vernähen.

Ozonbehandlung: unterstützende Wundheilung

Ozon ist eine besondere („aktive“) Form des Sauerstoffs und unterstützt allgemein die Bakterienbeseitigung und Wundheilung. Die Ozontherapie stellt eine schonende Alternative und Ergänzung zu konventionellen Behandlungsmöglichkeiten dar.

Dämmerschlafbehandlung (Analgosedierung)

In unserer Praxis bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Eingriffe im Dämmerschlaf (Analgosedierung) durchzuführen. Die Dämmerschlafbehandlung vermindert Stress und Unruhe des Patienten sowie die negativen vegetativen Auswirkungen einer Behandlung. Im Gegensatz zu einer Vollnarkose bleiben Sie bei Bewusstsein und sind ansprechbar – es tritt auch kein Kontrollverlust auf.

Wie sich am besten vor und nach einer OP verhalten, erfahren Sie mit unseren Tipps.